fischer rollt GANZ OHNE WERKZEUG Sortiment international verstärkt aus

Weltweit werkzeuglos

7/15/2019

„Wegen der hohen Nachfrage nach unseren GANZ OHNE WERKZEUG Produkten rollen wir das Sortiment jetzt auch international breit aus“, betont Jens Zimmerlin, Produktmanager GANZ OHNE WERKZEUG. „So ist es nicht zuletzt der Abholverfügbarkeit unserer Produkte in den Baumärkten und im Fachhandel zu verdanken, dass sie aktuell immer mehr Einzug in die Privathaushalte halten und neue Impulse beim Befestigen und Reparieren im DIY-Bereich setzen.“

Nachdem die Produktlösungen zum werkzeuglosen Befestigen und Reparieren deutschlandweit bereits in rund 480 DIY-Märkten und auch im Fachhandel vertreten sind, erfolgt jetzt die weitere internationale Markterschließung. In Österreich ist das GANZ OHNE WERKZEUG Programm bereits seit 2018 verfügbar. Zusätzlich sind die Produkte des neuen Sortiments in Brasilien (seit April) und in Frankreich (seit Mai) erhältlich. Seit Juli folgen nun die Märkte in England und Spanien. Der Befestigungsspezialist fischer hat außerdem auch Italien fest im Blick. „Bei der Auswahl an Ländern, auf die wir uns bei der internationalen Markterschließung zuerst konzentrieren, greifen wir auf die langjährigen Erfahrungswerte der Unternehmensgruppe fischer zurück“, erklärt Jan Dienst, Produktmanager GANZ OHNE WERKZEUG. „Hier hat sich fischer bereits mit anderen DIY-Produkten erfolgreich an den jeweiligen Märkten etabliert und generiert wachsenden Umsatz.“

Generell sind die Do-it-Yourselfer für fischer eine wichtige Zielgruppe und der Befestigungsspezialist entwickelt kontinuierlich Produktneuheiten für diese Abnehmer. Das GANZ OHNE WERKZEUG Programm kommt hierbei dem Trend hin zu besonders anwenderfreundlichen und unkomplizierten Befestigungslösungen nach, die insbesondere die jüngere Generation bevorzugt. Die Produkte decken zahlreiche Anwendungen in Privathaushalten ab und führen dabei besonders einfach und schnell zum Erfolg – ganz ohne Werkzeug.

Im Sortiment enthalten sind 25 Produkte, die sich je nach Anwendung in die Segmente CLEVER AUFHÄNGEN, REPARIEREN und KLEBEN unterteilen lassen. Die verstärkte internationale Markteinführung wird von Anfang an mit aussagekräftiger Verkaufsunterstützung und originellen Marketingaktionen für die Handelspartner weltweit begleitet. Am Point of Sale lenkt eine ansprechende Produktpräsentation mit modernem, zielgruppengerechtem Auftritt die Aufmerksamkeit der Besucher auf das neue Sortiment. Charakteristische Blisterverpackungen, Aufsteller, Top-Schilder und vieles mehr visualisieren die Eigenständigkeit von GANZ OHNE WERKZEUG innerhalb der Unternehmensgruppe fischer.

Hinzu kommt umfassende digitale Verkaufsunterstützung. fischer unterstützt die Befestigungsneuheiten international auf seinen digitalen Kanälen mit eigenen Produktvideos und Kampagnen.

Katharina Siegel-Rieck
Pressereferentin fischer Befestigungssysteme,