DUOPOWER erhaelt German Design Award Gold

11/12/2017

„Der DUOPOWER ist ein intelligenter Zweikomponenten-Dübel, der je nach Bedarf das optimale Funktionsprinzip aktiviert und somit ein breites Spektrum an Anwendungen und Baustoffen abdeckt“, begründete die Jury ihre Entscheidung. Ausgelobt wird der German Design Award jährlich von dem Rat für Formgebung – eine Stiftung und Interessensvertretung für designorientierte Unternehmen. Die Jury besteht stets aus anerkannten Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie.

Die Experten zollten der innovativen Funktionsweise des DUOPOWER hohe Anerkennung. Je nach Verankerungsgrund entscheidet der Multifunktionsdübel selbstständig, ob er spreizt oder klappt. Dabei erreicht er sehr hohe Lastwerte in Voll-, Loch- und Plattenbaustoffen. Positiv bewertet wurde zudem das selbsterklärende Design. „Die leichte Verständlichkeit des Dübels gibt dem Anwender ein sicheres Gefühl“, lobten die Designexperten. Für den German Design Award 2018 gab es mehr als 5.000 Einreichungen. Davon wurden jeweils 45 in den beiden Sparten „Excellent Product Design“ und „Excellent Communication Design“ mit Gold ausgezeichnet. Pro Kategorie wird nur jeweils ein Gold-Preisträger gekürt. Dieser besondere Titel stehe für Spitzenleistungen des internationalen Designs, so der Rat für Formgebung. Die Preisverleihung wird am 9. Februar 2018 auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main stattfinden.

"Wir freuen uns, mit dem German Design Award Gold die Erfolgsgeschichte des DUOPOWER fortzuschreiben“, sagt Hartmut Heppeler, Leiter Internationales Anwendungs- und Produktmanagement. „Die Auszeichnung bestätigt fischer in seiner Unternehmensphilosophie, seinen Kunden nur die besten Produkte und Lösungen zu bieten.“

Seit seiner Markteinführung in 2015 wurde der DUOPOWER mehrfach preisgekrönt. In Deutschland unter anderem mit dem Eisen-Innovation Award und dem pro-K Award Gold. Zusätzlich ernannten die Medien „baumarktmanager“ und „markt in GRÜN“ den DUOPOWER zum „Produkt des Jahres 2017“. In Frankreich erhielt der Multifunktionsdübel die Centrexpo Trophy sowie die Innovationspreise der Handelsmesse COFAQ und des Handelsnetzwerks DOMPRO.

Bilder: fischer

cd-6ccf986cd7-7fjkx