fischer App findet den passenden Dübel für Heimwerker

1/24/2017

Heimwerker können endlich aufatmen. Wann immer sie etwas zu befestigen haben, genügt ein Blick in die neue fischer App. Unter dem Namen Dübelfinder zeigt sie dem Anwender schnell das benötigte Produkt. Ob im Baumarkt oder beim Fachhändler, er findet seinen Dübel sofort.

Der Dübelfinder bietet dem Nutzer drei Optionen: Beratung, Barcode-Scanner und Händlersuche. Der Einstieg erfolgt über die jeweilige Anwendung. Dabei wird der Heimwerker zunächst gefragt, welchen Gegenstand er befestigen will, also Leuchte, Bild, Küchenschrank usw.

Im nächsten Schritt geht es um den Untergrund. In welchem Baustoff soll der Gegenstand verankert werden: Beton, Mauerwerk mit Vollsteinen oder Lochsteinen, Porenbeton (Gasbeton), Gipskarton und viele andere. Hat der Heimwerker diese Informationen eingegeben, macht die App ihm einen Produktvorschlag. Zusammen mit dieser Empfehlung erhält er zahlreiche zusätzliche Informationen über den vorgeschlagenen Dübel: Beschreibung, Montageanleitung mit zum Beispiel Bohrergröße sowie Bohrlochtiefe, technische Daten und nicht zuletzt ein Kurzvideo über das von der App vorgeschlagene Produkt. Außerdem kann er zwischen verschiedenen Verpackungsvarianten wählen, also mit oder ohne Schraube oder mit Haken.

Ist der Heimwerker mit der Auswahl zufrieden und entscheidet er sich für den Kauf, muss er im Baumarkt oder beim Fachhändler nur noch ins Regal greifen und zur Kasse gehen. Ist er unterwegs kann er über die Angabe seines Standortes den nächsten Händler suchen, der das gewünschte Produkt anbietet. Die App übermittelt ihm die Kontaktdaten, und über den Routenplaner wird er unmittelbar dort hingeleitet.

Der Produktfinder von fischer bietet darüber hinaus eine Vielzahl nützlicher Tipps und Tricks für seine Nutzer: So erhält der Anwender unter anderem Informationen über Baustoffe allgemein oder erfährt wie man in welchem Baustoff richtig bohrt, also dreh-, schlag- oder hammerbohrt.

cd-56ddc69c89-lqbrh