Optimierte Logistikstrukturen

4/26/2018

Anhand einer umfassenden Potenzialanalyse förderte fischer Consulting Italia diverse Handlungsfelder zutage. Dort werden nun Optimierungsmaßnahmen vorgenommen. „In der Analysephase wurden nicht nur interne Problemstellungen, sondern auch die Bedürfnisse der Kunden berücksichtigt“, sagt Federico Lazzarini, der fischer Consulting Italia operativ führt.

fischer Consulting Italia ist ein Tochterunternehmen der fischer Consulting mit Hauptsitz im Nordschwarzwald. Geschäftsführer von fischer Consulting Italia ist Stefano Marzolla. Das Beratungsunternehmen ist Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe fischer. Die globale Logistikstruktur von fischer wird seit vielen Jahren von fischer Consulting optimiert und betreut. Die langjährige Erfahrung und das entsprechende Know-how sprachen für BSB Logistica dafür, sich an fischer Consulting Italia zu wenden.

Matteo Padovan, Ingenieur und Projektmanager bei BSB Logistica, ist deshalb davon überzeugt, dass „die Zusammenarbeit mit fischer Consulting wesentlich dazu beiträgt, Fertigkeiten auf dem Gebiet der Fabriklogistik zu entwickeln“. Unternehmen wendeten sich immer häufiger Techniken und Methoden der Lean Production zu, „und diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, zusätzlichen Service zur Unterstützung von Firmen anzubieten, die ihre momentanen Logistikmodelle und ausgelagerten Lean-Logistik-Projekte verbessern wollen.“

BSB Logistica wurde im Jahr 1995 gegründet. Das Unternehmen ist in der Vertriebs- und Industrielogistik sowie in der Logistikberatung tätig. Die Kunden stammen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Maschinenbau, Elektroindustrie sowie Medien, dazu gehören Firmen wie Unieuro, Kühne + Nagel oder Nuovo Pignone.

cd-6ccf986cd7-88svt