Neue Kooperation zu Nachhaltigkeit startet

fischer und BeGaMo unterstützen nachhaltige Unternehmensentwicklung

7/15/2024

Eine strategische Kooperation zwischen der Unternehmensgruppe fischer und dem Softwareanbieter BeGaMo unterstützt kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen bei der Integration und Umsetzung nachhaltiger Praktiken.

Bereits seit 2022 gibt es bei der Unternehmensgruppe fischer den NachhaltigkeitsCampus. Nun bereichert eine Kooperation zwischen fischer und der BeGaMo GmbH die einzigartige Wissensvermittlung zu Nachhaltigkeitsanforderungen. Sie können nun noch besser von der Expertise des Mittelständlers in Transformationsprozessen profitieren.

Als Vorreiterin im Bereich Nachhaltigkeit wurde die Unternehmensgruppe fischer mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 in der Kategorie "SIEGER Großunternehmen" ausgezeichnet und möchte ihre Expertise und Erfahrung mit anderen Organisationen teilen. „Durch die Zusammenarbeit mit BeGaMo unterstützen wir Unternehmen bei der Integration nachhaltiger Praktiken in ihre Geschäftsstrategie. Damit haben auch sie einen positiven Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt“, sagt Christian Ziegler, Bereichsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie bei der Unternehmensgruppe fischer. Er verantwortet auch den NachhaltigkeitsCampus.

Durch die Integration des Nachhaltigkeitskonzeptes und der Software von BeGaMo in die Unternehmenspraxis können Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig stärken. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, erprobten Methoden, innovativer und weltweit zertifizierter Nachhaltigkeitssoftware bietet BeGaMo eine Lösung, um Nachhaltigkeitsberichterstattung und -implementierung effizient, mit bestehendem Personal und überschaubarem Aufwand durchzuführen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Unternehmensgruppe fischer und sind überzeugt, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen dazu beitragen werden, eine nachhaltigere Zukunft für Unternehmen und die Gesellschaft als Ganzes zu schaffen“, sagt Christina Granacher, geschäftsführende Gesellschafterin von BeGaMo.

Mit dem gemeinsamen Angebot von fischer und BeGaMo können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen innerhalb von drei Monaten zum Nachhaltigkeitsmanager ausbilden lassen und profitieren so von fundierter Wissensvermittlung, erfolgreicher Praxis und direkter Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Katharina Hollaus
Pressereferentin Interne Kommunikation,