Internationale Aktivitäten weiter ausgebaut

fischer gründet rumänische Landesgesellschaft

11/14/2018

Mit dem Importeur Profix arbeitet fischer seit 16 Jahren eng zusammen. Die Produkte des deutschen Befestigungsspezialisten hat der Partner erfolgreich auf dem rumänischen Markt etabliert. Mit der eigenen Landesgesellschaft baut die Unternehmensgruppe ihre Anteile im Wachstumsmarkt Südosteuropa weiter aus und übernimmt ein erfahrenes Team, das unter anderem im Geschäft mit Installationssystemen professionell aufgestellt ist.

fischer beschäftigt 47 Mitarbeiter in der neuen Landesgesellschaft in Cluj-Napoca, der zweitgrößten Stadt Rumäniens. 24 davon sind im Außendienst tätig. Das Team verantwortet der bisherige Profix-Inhaber Zoltan Kovacs, der bereits über 20 Jahre Erfahrung auf dem rumänischen Befestigungsmarkt verfügt.

Weltweit vertreibt fischer seine Produkte in über 100 Ländern und ist mit 47 Landesgesellschaften in 35 Ländern tätig. fischer Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Argentinien, Brasilien, China, Italien, Tschechien und in den USA.

cd-6ccf986cd7-sqj66