Internationale Medientage mit DUOPOWER und Olympiasieger

7/12/2017

Um in den beiden portugiesisch-sprachigen Ländern die Bekanntheit und das positive Image von fischer weiter zu steigern, veranstaltete das Waldachtaler Unternehmen ein Medienevent der besonderen Art. In Zusammenarbeit mit der Landesgesellschaft fischer Portugal, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert, und fischer Brasilien wurden 18 Journalisten wichtiger Fach- und Publikumsmedien eingeladen, um ihnen das Unternehmen und seine vier Unternehmensbereiche fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik und fischer Consulting zu präsentieren.

Führungen durch die Produktionen am Hauptsitz in Tumlingen sowie an den Standorten in Horb und Denzlingen gehörten ebenso zum Programm wie eine Produktschulung in der fischer AKADEMIE, bei der die Journalisten den intelligenten Dübel DUOPOWER oder das Fassadensystem ACT in der Praxis erleben konnten.

Einen der Höhepunkte der viertägigen Veranstaltung stellte der Besuch beim dreifachen Olympiasieger und Grand-Slam-Gewinner Michael Jung dar. Der weltbeste Vielseitigkeitsreiter beeindruckte mit einer Demonstration seines Könnens auf dem vielversprechenden Nachwuchspferd fischerTakinou und ließ die Journalisten fischerRocana und weitere Weltklassepferde aus der Nähe erleben. „Die internationalen Medientage boten eine ausgezeichnete Grundlage zum Austausch über unsere zahlreichen Aktivitäten im brasilianischen und portugiesischen Markt“, resümiert Wolfgang Pott, Leiter Unternehmenskommunikation bei fischer.

cd-6ccf986cd7-wj4w8