Social Media - fischer startet auf fünf Kanälen und mit eigenem Blog

4/9/2018

Mit seiner neuen Social-Media-Strategie eröffnet fischer neue Möglichkeiten zum direkten Austausch auf verschiedenen Kanälen. Die Nutzer tauchen in die spannende Welt von fischer ein und erfahren regelmäßige Neuigkeiten über das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald. Neben interessanten Informationen zur Unternehmensgruppe und seinen Befestigungssystemen konzentriert sich fischer mit dem neuen Social-Media-Auftritt auf Services wie Video-Tutorials sowie die direkte Kommunikation mit den Nutzern.

Bildgewaltige Eindrücke und Details von aktuellen Referenzprojekten wie dem Louvre Abu Dhabi und dem Brenner Basis Tunnel oder die Aktivitäten des fischer TourTrucks präsentiert fischer auf Instagram. Die Inhalte werden um wissenswerte Fakten und das Format #plugiarizethis ergänzt.

Auf Twitter spricht fischer direkt mit Journalisten, Bloggern, Planern und Entscheidern über wichtige Themen der Befestigungstechnik.

YouTube ist für fischer der richtige Ort für innovative Erklär- und Unterhaltungsvideos. Hier werden anschauliche Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung von Befestigungslösungen sowie Einblicke in die zahlreichen Veranstaltungen des Unternehmens geboten.

Auf dem Facebook-Kanal können die Nutzer ihre Fragen direkt an die fischer Experten stellen oder sich von der Community unterstützen lassen.

Interessierte Bewerber finden auf Xing alle nötigen Informationen und hilfreiche Bewertungen über die Arbeit beim Befestigungsspezialisten. Das Kununu-Gütesiegel „TOP Company“ bestätigt die hohe Zufriedenheit unter den fischer Mitarbeitern.

Im fischer Blog erzählt die Unternehmensgruppe interessante Geschichten in den vier Kernthemen Unternehmen, Planer und Statiker, Handwerker sowie Heimwerker. Egal, ob Leuchtturm-Projekte, technisches Wissen, Ratgeber-Artikel, Blicke hinter die Kulissen, Geschichten über Mitarbeiter oder die soziale Verantwortung – der Blog zeigt fischer in all ihren Facetten.

Mit ihrem neuen Social-Media-Auftritt vereinheitlicht die Unternehmensgruppe fischer sukzessive die Kanäle ihrer 46 Landesgesellschaften und positioniert sich somit weltweit als idealer Ansprechpartner im Bereich der Befestigungssysteme.

Links:

Facebook: @fischergroup