Einfaches Starter-Set für 3-Jährige

Mit fischertechnik ins Leben starten

5/2/2019

Mit bunten Steinen beladen fährt der LKW auf die Spielzeug-Baustelle. Er kippt die Ladung aus und steuert wieder den Ausgangspunkt an. Jetzt muss er Wasser transportieren. Dazu wird der Wassertank auf die LKW-Sattelzugmaschine gesteckt. Schwere Teile werden mit dem Kran transportiert, der auf den Anhänger am LKW gebaut wird. Mit der Kurbel kann der Haken bewegt werden. Dadurch lassen sich die Teile am Kran herauf- oder herunterlassen.

Mit seinem ersten Baukasten für Kinder ab 3 Jahren bietet fischertechnik einen Lastkraftwagen, der sich in ganz wenigen, einfachen Schritten zusammenbauen lässt. Schnell stellen sich damit Erfolgserlebnisse und Spielspaß ein und das selbst gebaute Fahrzeug kann ins Spiel integriert werden.

Erhältlich ist der Einsteiger-Baukasten in zwei Varianten: Das Set JUNIOR Easy Starter S enthält den LKW zum Zusammenbauen mit zwei Aufsätzen: einer Mulde und einem fischertechnik Aufbau. Das Set JUNIOR Easy Starter L bietet neben dem LKW auch einen Anhänger mit verschiedenen Aufbauten zum Zusammenbauen.  Hier sind sowohl ein Kipper, als auch ein Tankbehälter enthalten.

Die im Baukasten enthaltenen Teile haben eine für Kleinkinder ungefährliche Größe. Wie alle fischertechnik Bausteine bestehen sie aus hochwertigem Kunststoff, der selbstverständlich keine Schadstoffe wie PVC-Weichmacher enthält. Die einzelnen Bauteile sind mit einer Steck- und Drehverbindung sowie mit dem für fischertechnik üblichen Zapfen- und Nutensystem ausgestattet und lassen sich ganz einfach zusammenbauen.

Mit seinem neuen Set begleitet fischertechnik auf den ersten Lebensjahren, die entscheidend sind in der Kindesentwicklung. Dazu gehören auch der Ausbau der kognitiven und motorischen Fähigkeiten. Der neue Baukasten JUNIOR Easy Starter bietet den perfekten Einstieg, um diese Fertigkeiten zu entwickeln und voranzutreiben: Das Starter Set ist mit sämtlichen Bausteinen aus dem fischertechnik Konstruktionssystem kombinierbar.

cd-6ccf986cd7-4v9xf