fischertechnik erweitert das Sortiment mit Creative Box Sets

Ordentlich Platz für Kreativität

8/28/2020
Mit etwas Kreativität und Fantasie entstehen aus der fischertechnik Creative Box Basic beeindruckende Baukonstruktionen, die sich auf der Grundplatte stabil aufbauen lassen. Diese dient praktischerweise auch als Verschlussdeckel für die Aufbewahrungsbox. Zahlreiche Grundbausteine, Winkelsteine, Bauplatten, Statikelemente und andere „Basics“ bieten in diesem Set die optimale Basis, um Großes und Kreatives zu schaffen.

Für einen reibungslosen Bewegungsablauf sorgen die in der Creative Box Mechanics enthaltenen Zahnräder, Seilwinden, Achsen, Kettenglieder und vieles mehr. Das Set schult Kinder beim Erkennen von mechanischen Zusammenhängen und in ihrem Verständnis für den Kräfteausgleich.
Als Einstiegshilfe erklärt die jeweilige Anleitung grundlegende Funktionsweisen der enthaltenen Bausteine und zeigt mögliche Modellbeispiele auf.

Ordnung schlechthin bringen die Sortiereinsätze, die für eine flexible Unterteilung sorgen. Damit lassen sich die zahlreichen Bauteile platzsparend verstauen und der Überblick geht nie verloren.

Sandra Roth
Pressereferentin fischertechnik,