Let's roll: Neuer Kugelparcours

1/1/2016

fischertechnik PROFI Dynamic L 2, S und XS

fischertechnik erweitert die erfolgreiche Linie PROFI Dynamic um die kompakten Einsteiger-Baukästen PROFI Dynamic XS (12,95 Euro/im Handel ab Februar) und PROFI Dynamic S (27,95 Euro/im Handel ab Februar). Zudem verspricht der neue Baukasten PROFI Dynamic L 2 (109,95 Euro/im Handel ab Juni) mit neuen Action-Kugelparcours, den neuen 180-Grad-Kurven und den Highspeed-Kurven mit erhöhter Seitenführung noch mehr rasanten Spielspaß. Damit bietet fischertechnik fünf Baukästen in der Linie PROFI Dynamic an.

PROFI Dynamic L 2

Hat schon der erste Baukasten die Kugelparcours-Fans mit der Vielfalt der Streckenführung begeistert, so bietet der Baukasten PROFI Dynamic L 2 noch mehr Möglichkeiten, die Kugeln durch die Flexschienen flitzen zu lassen. Aus 760 Bauteilen entstehen drei Action-Kugelparcours mit einer Streckenlänge bis 4,50 m und vier didaktische Versuchsmodelle.

Dank der neu konstruierten Wechselweiche können die Kugeln nun durch zwei verschiedene Strecken flitzen. Kreiseltrichter, Looping, Wippe und vor allem die neuen 180-Grad-Kurven ermöglichen einen rasanten Richtungswechsel. Unten angekommen befördert der Aufzug, der vom fischertechnik XS Motor angetrieben wird, die Kugeln nach oben. Und von Neuem geht das faszinierende Schauspiel los.

Vier Versuchsmodelle veranschaulichen spielerisch die Gesetze der Beschleunigung, des Energieerhaltungssatzes, des Impulssatzes und des Kräftegleichgewichts. Die didaktischen Begleitinformationen erklären diese physikalischen Phänomene mit zeitgemäßen Beispielen. Ergänzend zu der umfangreichen Bauanleitung stehen auf dem E-Learning-Portal (www.fischertechnik-elearning.com) didaktische Begleitinformationen, Animationen und Videos zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Das Komplettset beinhaltet acht kurze und 17 lange Flexschienen, vier Highspeed-Kurven, vier 90-Grad-Kurven, drei 180-Grad-Kurven, zehn Stahlkugeln, einen Kreiseltrichter, eine Weiche, einen fischertechnik XS Motor und einen Batteriehalter für eine 9-Volt-Blockbatterie (Batterie ist nicht enthalten). Der Baukasten lässt sich zudem mit allen Baukästen aus der Linie PROFI Dynamic, dem PLUS Accu Set, dem PLUS Power Set, dem PLUS LED Set sowie dem PLUS Sound + Lights Set erweitern.

PROFI Dynamic S

Links, rechts, über die Wippe, durch die 90-Grad-Kurve und dann am Klangrohr vorbei. Den Lauf der Kugeln zu betrachten, und ständig die Streckenführung zu ändern, fasziniert die Kinder. Der neue Baukasten PROFI Dynamic S bietet den bekannten Spielspaß der fischertechnik Kugelparcours im S-Format. Aus 140 Bauteilen mit vier 90-Grad-Kurven, sechs kurzen Flexschienen, drei langen Flexschienen, einem Klangrohr und drei Stahlkugeln entstehen ein schnell zu konstruierender Parcours, ein Action-Parcours und ein Parcours mit zwei Streckenführungen.

PROFI Dynamic XS

Kurzweiligen Spielspaß für Kinder ab sieben Jahren verspricht der Baukaukasten PROFI Dynamic XS. Mithilfe der Bauanleitung entstehen aus 70 Bauteilen eine Schanze, ein Kugelparcours und ein Geschicklichkeitsspiel. Noch mehr kreative Spielideen für die Modelle bietet fischertechnik zum kostenlosen Download auf der Website (www.fischertechnik.de) an. Mit den farbigen Vorlagen und dem Kugelparcours kann gekegelt und auf ein Fußballtor gespielt werden. Und im richtigen Abstand zur Schanze fliegt die Kugel in der perfekten Flugbahn durch den Feuerreif.

Der Baukasten beinhaltet eine 90-Grad-Kurve, sechs kurze Flexschienen und zwei Kugeln. Er kann mit allen Baukästen aus der Linie PROFI Dynamic und dem PLUS LED Set erweitert werden.

cd-6ccf986cd7-lntpb